Thank you for the Music – Die ersten 20 Jahre

(Veröffentlichungsdatum: 13.06.2004)

„Hummis“ Big Band

Kaum zu glauben, aber die Big Band des Erfgymnasiums begeht in diesem Jahr (2004) ein rundes Jubiläum. 20 Jahre existiert diese Band unter der Leitung von Dr. Franz-Josef Hummelsheim schon und kann auf beachtliche Erfolge zurückblicken: Zwei Fernsehauftritte, eine Schallplatte und fünf CDs sowie Konzertreisen nach Frankreich, Italien, Spanien, Ungarn, Kroatien, Polen und Russland sind die Höhepunkte der Big Band, die sich weit über die Region hinaus einen wohl klingenden Namen erworben hat. Im Jubiläumsjahr 2004 präsentiert sich die Gruppe auf einem hohen musikalischen Niveau, was die Qualifizierung aus den Regionalveranstaltungen „Schulen musizieren“ für das Landeskonzert in Essen beweist.

Thank you for the Music.

Der Titel der Jubiläumsaufnahme ist als Hommage an die Musik zu verstehen, die inzwischen über 20 Jahre lang insgesamt mehr als 170 Schülerinnen und Schüler für die Big Band begeisterte.
Das gemeinsame Musizieren in den samstäglichen Proben und den jährlich über 30 Auftritten sowie die Konzertreisen üben eine unglaubliche Anziehungskraft aus und festigen diese Gruppe, die wie Pech und Schwefel zusammenhält und auch in der „musikfreien“ Zeit Vieles gemeinsam unternimmt.
Die vorliegende fünfte CD wurde in nur wenigen Stunden eingespielt. Um den typischen Live-Sound der Band zu erhalten, wurde auf eine Studiouaufnahme bzw. eine aufwändige Nachbearbeitung verzichtet.

Stückliste

Gilbert O'Sullivan

Frank Sinatra in Concert

The Girl from Ipanema

Smokie - Greatest Hits

Abba - Hits for Brass

Smoke on The Rocky Horror Picture Show

Land of a thousand Dances

Westernhagen on Tour