Neuigkeiten von Hummis Big Band

Die 50. Musische Woche liegt inzwischen hinter uns und wir hatten wie jedes Jahr eine tolle Zeit im Finkenhof in Blankenheim und sehr viel Spaß. Dieses Mal war es für alle Teilnehmer ein besonderes Erlebnis, weil wir diejenigen waren, die dort das Erftgymnasium beim 50. Finkenhof-Jubiläum vertreten durften.
Eine Woche lang haben wir neue und alte Stücke einstudiert und sie anschließend am Donnerstagabend bei dem großen Abschlusskonzert präsentiert. Dieses Jahr wurden die Stücke „Abba – Hits for Brass“, „Speedy Gonzales“, „Frank Sinatra in Concert“ und „Westernhagen on Tour“ aufgeführt.
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf das nächste Jahr und die 51. Musische Woche in Blankenheim!

Nachdem nun auch die Karnevalszeit vorüber ist, konzentriert sich Hummis Big Band wieder voll und ganz auf die wöchentlichen Proben.
Am 2. März 2012 nehmen wir an der Regionalbegegnung von „Schulen musizieren“ in Köln teil.

Der traditionelle Konzertabend am Erftgymnasium nach der Musischen Woche wird dieses Jahr durch ein Solistenkonzert am 9. März um 19.30 Uhr ersetzt.

Bis bald,
Ihre Big Band des Erftgymnasiums

You are currently viewing Neuigkeiten von Hummis Big Band