Schulen musizieren

Am Freitag, den 5. März 2010, fand in Bornheim die Begegnung “Schulen musizieren” statt.

Auch Hummis Big Band nahm daran gemeinsam mit dem Chor und der Gitarrengruppe des Erftgymnasiums teil.
Die Veranstaltung fand in der Europaschule Bornheim statt, in die insgesamt 6 Ensembles an diesem Vormittag zusammengekommen waren.

Die mit zwei Bussen angereiste Big Band des Erftgymansiums eröffnete die Veranstaltung, die von
VDS-Mitglied (Verein Deutscher Schulmusiker) Dr. Wolfram Ferber begleitet wurde.

Mit 4 Stücken (“Mackie Messer”, “Johnny B. Good”, “I’m walking” und “I feel good”) präsentierte sich die Big Band des Erftgymnasiums.Auch die anderen teilnehmenden Gruppen sorgten anschließend für gute Unterhaltung:
Unter anderem wirkte die Big Band der Europaschule Bornheim mit, die mit den Klassikern “Smoke on the water” und
“Hit The Road Jack” begeisterte.

Insgesamt war der Vormittag in der Europaschule Bornheim für uns -nicht nur musikalisch- interessant und es hat uns sehr dort gefallen.
Wir hoffen, erfolgreich gewesen zu sein und sind gespannt auf das Ergebnis!

You are currently viewing Schulen musizieren