Music’s our life

(Veröffentlichungsdatum: 30.06.2013)

Die Big Band

Lange ist es her, seitdem „Hummis Big Band“ 1984 gegründet wurde. Dieses Jahr (2014) feiert sie schon ihr 30-jähriges Jubiläum. In deser Zeit ist viel passiert. Von Fernsehauftritten über Konzertreisen durch ganz Europa und sogar Russland bis hin zu einem Auftritt in der Landesvertretung NRW in Berlin war alles dabei. Dabei hat sich „Hummis Big Band“ stets durch ein hohes musikalisches Nevieau ausgezeichnet. Dieses hohe Niveau ist nicht nur den talentierten Schülerinnen und Schülern zur verdanken, welche sich jeden Samstag treffen um zu proben, auch viele Ehemalige stoßen, wenn es die Zeit zulässt, immer wieder gerne dazu. Möglich wird dies erst durch den ehemaligen Schulleiter der Europaschule Erftgymnasium Bergheim Dr. Franz-Josef Hummelsheim, welcher gleichzeitig der Leiter und Namensgeber von „Hummis Big Band“ war und auch selber engagoert mitspielt.

Music’s our life

Zur Feier des 30. Jubiläums hat „Hummis Big Band“ die CD „Music’s our life“ produziert. Bereits der Titel beweist, dass Musik für uns weit mehr ist. Sie ist eine Passion, die wir mit diesem Album festhalten möchten. Ein Beispiel dafür ist „Let me entertain you“, ein Robbie Williams Medley, welches von dem Big Band Mitglied Stefan Schiemann in Eigenregie organisiert und einstudiert wurde. Zahlreiche weitere Stücke wie „How deep is your love“ oder „Tiger Rag“ zeigen das vielfältige Repertoire der Band und beweisen, dass wir sowohl zu sanften und leisen, als auch fetzigen und kräftigen Tönen fähig sind. Für die Jubiläums-CD wurde die Aula des Erftgymnasiums in ein kleines Tonstudiou umgewandelt, welches jede Instrumentengruppe einzeln und professionell aufzeichnete. Innerhalb zwei entbehrungsreichen aber auch durchaus spaßigen Tagen wurde so ein absolut höhrenswertes Werk aufgenommen, was nicht zuletzt einigen ehemaligen Mitgliedern zu verdanken ist, welche die Band bei der Aufnahme tatkräftig unterstützt habe.

Stückliste

205 Swing Street

Let me entertain you (A Robbie Williams Medley)

How deep is your love

Birdland

I feel good

Smoke on the water

Beyond the sea

Tiger Rag

Joysticks

Come out Swingin'

Village People

Johnny B. Goode

Udo Jürgens

Down by the Riverside

Highlights from Shrek 2

I'm walking